Arbeitseinsätze am 26.10., 16.11. und 30.11.2019

Das Laub machte auch vor dem Lindenweiher nicht Halt. Somit machten wir uns an den drei Terminen auf den Weg und fegten und sammelten Laub und Äste, sodass die Wege frei für Deinen nächsten Herbstspaziergang sind!

Aufstellen neuer Hinweisschilder am 28. September 2019

Am 28. September 2019 wurden einige neue Schilder aufgestellt, um das Gebiet des Lindenweihers zu schützen. Die Schilder befinden sich an allen Eingängen zum Gelände des Lindenweihers, damit jeder Besucher weiß, dass er sich in einem Schutzgebiet aufhält und über die Verhaltensweise informiert wird. 

Arbeitseinsatz am 21. September 2019

Am Samstag, den 21. September 2019 haben wir mit einem erneuten Arbeitseinsatz am Lindenweiher ein wenig mehr Ordnung geschaffen. Wir holten Äste und Unrat aus dem Weiher.

Bau von Nistkästen am 13. April 2019

Da vom Bau der Eisvogelnisthöhle noch genügend Material übrig war, haben sich einige Mitglieder am 13.04.2019 zum Bau von Nistkästen getroffen. Insgesamt konnten so 7 Nistkästen (für Meise, Baumläufer und Rotschwanz) gebaut und an den Bäumen am Lindenweiher installiert werden.

Aufstellen unseres Gedenkbaumes am 13. Juli 2019

Ein alter Weißdorn, der auf einem anliegenden Grundstück dem Sturm zu Opfer gefallen war, wurde als Gedenkbaum für verstorbene Mitglieder unseres Vereins auserkoren und am 13.07.2019 aufgestellt. Es waren viele starke Helfer erforderlich um den schweren Baum an seinen Zielort zu transportieren. Am 29.02.2020 haben wir zur Erinnerung noch die entsprechenden Schilder angebracht.