Bau des Eisvogelnisthauses am 01.12.2018

Am 01.12.2018 war es endlich soweit. Wir haben die beiden Bruthöhlen für den Eisvogel auf der Insel installiert. Wenn Du mehr dazu erfahren möchtest, schau Dir unsere Seite Bau einer Eisvogelnisthöhle an.

Unser Arbeitseinsatz vom 10.11.2018

Harken, Harken und nochmal Harken. Es gab Laub ohne Ende und so wurden es am Ende 25 Big-Packs voller Laub. Dazu haben wir unzählige Äste aus dem Lindenweiher gefischt.
Dank vieler fleißiger Helfer war es – bei bestem Wetter – mal wieder ein sehr gelungener Arbeitseinsatz.

 

Unser Arbeitseinsatz vom 07.07.2018

Unsere Brücke und die Schautafeln hatten einen neuen Anstrich bitter nötig. Und so wurde bei herrlichstem Sonnenschein der Pinsel geschwungen.

 

Wo sonst hat man einen so schönen Ausblick beim Arbeiten? 

 

Und das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen: